Schirmherrschaft

Regionale Schirmherrin in Bayern ist Staatsministerin Melanie Huml

Sehr geehrte Damen und Herren,

,Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden, wie beim Fahrrad.“ Dieses Zitat stammt von Adam Opel (1837 - 1895), dem Gründer der Firma Opel, die in den 1920er Jahren zu den weltweit größten Fahrradherstellern zählte. Wer morgens wach und erfrischt, ohne Stau und Parkplatzsuche mit dem Fahrrad in der Arbeit ankommt, versteht was Adam Opel meinte.

60.000 Radlerinnen und Radler haben letztes Jahr in Bayern "das Nützliche mit dem Angenehmen" verbunden und an der Aktion "Mit dem Rad zur Arbeit" teilgenommen. Ganz nebenbei haben sie so etwas für ihre Gesundheit getan. Denn schon täglich eine halbe Stunde moderate Bewegung wie Fahrradfahren wirkts ich positiv auf die Gesundheit aus, Das fühlt sich gut an! Ausreichend körperliehe Aktivität kann, wie diese Aktion zeigt, leicht in den Alltag integriert werden. Bewegung ist neben einer ausgewogenen Ernährung eine der wichtigsten Grundlagen für mehr Gesundheit, Lebensqualität und Lebensfreude.

Wir haben unsere Gesundheit ein Stück weit selbst in der Hand. Mit dem bayerischen Präventions-Plan und der Initiative Gesund. Leben. Bayern. unterstützt die Bayerische Staatsregierung die Menschen bei ihrer Entscheidung für eine gesundheitsförderliche Lebensweise. Gleiches gilt für die AOK und den ADFC mit ihrer Aktion "Mit dem Rad zur Arbeit"- und das bereits zum 18.Mal. Sehr gerne habe ich auch dieses Jahr die Schirmherrschaft übernommen.

Herzlichen Dank an die Veranstalter für diese tolle Mitmach-Aktion. Allen Mitradlern beglückwünsche ich zu Ihrer Motivation und wünsche ich viel Spaß bei der Bewegung an der frischen Luft!

Ihre
Melanie Huml MdL
Bayerische Staatsministerin für Gesundheit und Pflege

Möglich wird die Aktion durch die Unterstützung bundesweiter Sponsoren:

Partnerlogo
Partnerlogo
Partnerlogo
Partnerlogo
Partnerlogo
Partnerlogo
Partnerlogo
Partnerlogo
Partnerlogo
Partnerlogo
Partnerlogo
Partnerlogo
Partnerlogo
Partnerlogo
Partnerlogo
Partnerlogo
Partnerlogo
Partnerlogo
Alle Preise werden von den Sponsoren gestiftet und nicht aus AOK-Mitgliedsbeiträgen finanziert. Gewinn- & Preisdarstellungen stellen Sponsoreninformationen dar. Umtausch oder Auszahlung des Gegenwerts ist nicht möglich.