Initiatoren

„Mit dem Rad zur Arbeit“ ist eine Aktion der AOK – Die Gesundheitskasse

Das große Ziel ist es, dass möglichst viele Teilnehmer dauerhaft Spaß an Fahrrad und Fitness bekommen. Schließlich ist klar: Wer sich mehr bewegt, fördert seine Gesundheit und fühlt sich einfach besser.

AOK - Die Gesundheitskasse in Bayern

AOK - Die Gesundheitskasse

Die AOK ist Deutschlands große Gesundheitsbewegung. Im Mittelpunkt steht der Mensch. Darauf ist Verlass – die Zufriedenheit unserer Versicherten ist Ziel des Handelns. Wenn es um die Gesundheit geht, vertrauen rund 4,3 Millionen Menschen in Bayern der größten Krankenversicherung im Freistaat. In 250 AOK-Geschäftsstellen garantieren wir einen leistungsstarken Service.

Es gibt viele gute Gründe für eine Mitgliedschaft bei der AOK: Ortsnähe und persönliche Beratung, Qualität und Zuverlässigkeit, Sicherheit und Vertrauen. Bei der AOK ist Ihre Gesundheit in besten Händen.
www.aok.de/bayern

vbw - Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e.V.

Die vbw - Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e.V. ist die freiwillige, branchenübergreifende und zentrale Interessensvereinigung der bayerischen Wirtschaft und vertritt 93 bayerische Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbände sowie 29 Einzelunternehmen. Sie setzt sich ein für die Arbeitgeber von über 3,3 Millionen sozialversicherungspflichtigen Beschäftigten.

Auch als Landesvertretung der BDA (Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände e. V.) und des BDI (Bundesverbandes der Deutschen Industrie e. V.) vertritt die vbw gemeinsame wirtschaftliche, soziale sowie gesellschaftspolitische Interessen. So erhält sie den Freiraum für wirtschaftliches Handeln und sichert gleichzeitig den sozialen Frieden. Die vbw arbeitet am Puls der Zeit. Schnell. Flexibel. Präzise.
www.vbw-bayern.de

Als besonderen Anreiz für alle Teilnehmer stellt die vbw als Sonderpreis ein Fahrrad zur Verfügung

DGB Bayern

Der DGB Bayern steht für eine solidarische Gesellschaft. Er ist die Stimme der Gewerkschaften gegenüber den politischen Entscheidungsträgern, Parteien und Verbänden im Freistaat. Er koordiniert die gewerkschaftlichen Aktivitäten. Er ist – wie seine Mitgliedsgewerkschaften – pluralistisch und unabhängig, aber keineswegs politisch neutral. Er bezieht Position im Interesse der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Die Mitgliedsgewerkschaften des DGB handeln mit den Arbeitgebern Tarifverträge, u.a. zu Einkommen, Arbeitszeiten und Urlaub aus.
www.bayern.dgb.de

Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit und Pflege

Das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege wurde am 10. Oktober 2013 als eigenständiges Ministerium geschaffen. Es trägt die Verantwortung für das Gesundheits- und Pflegewesen in Bayern und setzt sich für ein gesundes Leben, aktives Älterwerden und eine humane letzte Lebensphase der Menschen im Freistaat ein. Dazu zählen sowohl die bedarfsgerechte medizinische Versorgung der Bevölkerung als auch die Unterstützung der Gesundheitswirtschaft. Die Verbindung der Bereiche Gesundheit und Pflege in einem Ministerium bietet eine ganzheitliche Antwort auf die Herausforderungen des demografischen Wandels.
www.gesundheit.bayern.de

MdRzA wird möglich durch Sponsoren & weitere regionale Partner:

Partnerlogo
Partnerlogo
Partnerlogo
Partnerlogo
Partnerlogo
Partnerlogo
Partnerlogo
Partnerlogo
Partnerlogo
Partnerlogo
Partnerlogo
Partnerlogo
Partnerlogo
Partnerlogo
Partnerlogo
Alle Preise werden der Aktion kostenfrei zur Verfügung gestellt und nicht aus Mitgliederbeiträgen finanziert. Gewinn- & Preisdarstellungen stellen Sponsoreninformationen dar. Ein Gewinnumtausch oder eine Auszahlung des monetären Gegenwertes ist nicht möglich.