Initiatoren

„Mit dem Rad zur Arbeit“ ist eine Aktion der AOK – Die Gesundheitskasse

Das große Ziel ist es, dass möglichst viele Teilnehmer dauerhaft Spaß an Fahrrad und Fitness bekommen. Schließlich ist klar: Wer sich mehr bewegt, fördert seine Gesundheit und fühlt sich einfach besser.

AOK - Die Gesundheitskasse

AOK - Die Gesundheitskasse

Mit 1,6 Mio. Versicherten sind wir die größte gesetzliche Krankenversicherung in Hessen. Bei uns liegt Ihre Gesundheit in besten Händen. Unser Service wurde schon mehrfach prämiert (z. B. beim branchenübergreifenden Wettbewerb "TOP-SERVICE Deutschland"). Neben einem breiten Leistungsspektrum zeichnen wir uns durch attraktive Wahl- und Bonustarife aus - Geldvorteile inklusive. So honorieren wir sportliche Aktivitäten und den Besuch von Vorsorgeterminen. Übrigens: ADFC-Radtouren und die Teilnahme an „Mit dem Rad zur Arbeit“ werden von uns ebenfalls bonifiziert und sind bares Geld wert. Mehr Informationen hierzu und zu allen anderen Themen erhalten Sie unter www.aok.de/hessen.


„Im neuen Home-Office-Boom fahren erheblich weniger Menschen mit dem Rad ins Büro. Und trotzdem nimmt das Radverkehrsaufkommen zu. Während der Pandemie hat sich die Wertschätzung und Nutzung des ökologischsten, leisesten und gesündesten Fortbewegungsmittels weiter gesteigert.

Noch sind wir keine Fahrradnation wie Dänemark, aber Städte wie Frankfurt zeigen, dass sich Investitionen in eine bessere Infrastruktur für den Fahrradverkehr lohnen. Innerorts ist das Rad dem PKW ohnehin überlegen. Und es passt perfekt zu einem gesunden Lebensstil".

Dr. Michael Karner
Stellvertretender Vorstandsvorsitzender der AOK Hessen

MdRzA wird möglich durch Sponsoren & weitere regionale Partner:

Partnerlogo
Partnerlogo
Partnerlogo
Partnerlogo
Partnerlogo
Partnerlogo
Partnerlogo
Partnerlogo
Partnerlogo
Partnerlogo
Partnerlogo
Partnerlogo
Partnerlogo
Partnerlogo
Alle Preise werden der Aktion kostenfrei zur Verfügung gestellt und nicht aus Mitgliederbeiträgen finanziert. Gewinn- & Preisdarstellungen stellen Sponsoreninformationen dar. Ein Gewinnumtausch oder eine Auszahlung des monetären Gegenwertes ist nicht möglich.